Betriebskosten Abrechnung

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 7 der BAI.
Antworten
donauprater
Beiträge: 258
Registriert: Do 23. Aug 2012, 21:44

Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von donauprater » Mi 1. Jul 2015, 09:56

Hallo

gestern war die Abrechnung für Betriebskosten da. Seid Ihr zufrieden?

patch79
Beiträge: 24
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 18:04

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von patch79 » Mi 1. Jul 2015, 23:52

ich nicht!

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von utility73 » Do 2. Jul 2015, 10:31

Aha.
-- BPL 5D --

donauprater
Beiträge: 258
Registriert: Do 23. Aug 2012, 21:44

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von donauprater » Do 2. Jul 2015, 10:57

warum? Ich habe minimal Mietvorschreibung bekommen.

Daniel
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:10

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von Daniel » Do 2. Jul 2015, 13:49

Hi, wir haben eine relativ hohe Nachzahlung für das Kalt- und Warmwasser! :oops:

donauprater
Beiträge: 258
Registriert: Do 23. Aug 2012, 21:44

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von donauprater » Do 2. Jul 2015, 14:05

Warum und Kaltwassser werden nach Verbraucht laut Meter verrechnet, oder?

start
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2015, 23:25

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von start » Do 2. Jul 2015, 23:32

Schon mal die Reparaturen angesehen?
Sind da nicht Gewährleistungsansprüche enthalten, anbringen von nicht vorhanden Türdichtungen,
Spengler u Schloss erarbeiten....
Denke die HV hat da noch Aufklärungsbedarf.

Manuela M.
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 10:29

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von Manuela M. » Di 21. Jul 2015, 11:35

Bei den Reparaturen gebe ich zu Bedenken, dass im letzten Jahr (durch die Unachtsamkeit so mancher Bewohner) sehr oft die Tür zum ebenerdigen Gemeinschaftsraum, diverse Eingangstüren, Aufzüge etc. beschädigt worden sind und deshalb öfter als notwenig eine Reparatur nötig war!

Mal abgesehen von technischen Defekten (die nicht beeinflussbar sind) sollte jede/r in unserem Haus darauf achten, verantwortungsvoll mit der gemeinsamen Einrichtung umzugehen, denn schließlich fällt jede Reparatur über die Betriebskosten wieder auf uns zurück (man erspart sich also nichts, wenn man denkt, die "Hausverwaltung wird's schon richten").

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von utility73 » Mi 22. Jul 2015, 12:08

Dem kann ich nur voll zustimmen.

Leider gibt es immer und überall genug Leute die absolut keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und die Kosten eben dieser Rücksichtslosigkeit sozialisieren lassen.
-- BPL 5D --

start
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2015, 23:25

Re: Betriebskosten Abrechnung

Beitrag von start » Fr 24. Jul 2015, 07:50

Da kann ich Euch zustimmen.

Der Noteinsatz z.B. ist wegen einer undichten Heizungsleitung entstanden.
(Kann ich mich gut erinnern,wie an einem Sonntag Handwerker angerückt sind....)
Was zur Folge hatte, dass die Lampe im Tg1 geborsten ist, bis dato noch nicht rep wurde.
Dieser Wasserschaden wurde auch "Sozialisiert".

Antworten