Problemfall Wiese zwischen unseren Bauteilen

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 6 der ARWAG.
Antworten
rolifichte
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:35

Problemfall Wiese zwischen unseren Bauteilen

Beitrag von rolifichte » Di 17. Jul 2018, 19:12

Hi!

Zunächst möchte ich vorausschicken das wir selbst Eltern von 2 Kindern (9, 11 Jahre) sind und die Kleinen natürlich Spaß an der Bewegung haben sollten und man sich als Kind auch austoben soll. Diesbezüglich ist das komplette Eurogate ja ein Traum. Es gibt viele kleinere Spielmöglichkeiten bei den einzelnen Anlagen und den großen Park bei der Promenade.

:!: Das tägliche, meist abendliche, Fußballspielen auf der großen Wiese zwischen unseren Arwag-Gebäuden ufert aber seit heuer wieder extrem aus! Durch die baulichen Gegebenheiten, hallt es hier so extrem wie in einem geschlossenem Innenhof. Bei jedem Schrei, tritt gegen den Ball, treffen des Gitters vom kleinen Spielplatz oder der Hauswand, glaubt man oft das das Spiel in unserer Wohnung(Bauteil L) stattfindet, so hallt es!
Auch landen die Bälle immer wieder in den Gärten und teilweise sogar auf den Balkonen, auf der anderen Seite sind Treffer auf der Glasfassade keine Seltenheit. Es ist hier nur eine Frage der Zeit bis etwas zu Bruch geht bzw. ein größerer Sachschaden entsteht.

Ich denke im großen Park hinter unseren Anlagen finden sich genug Grünflächen zum Ballspielen. Es ist dort offen und hallt nicht und es ist genug Abstand zu den angrenzenden Häusern.

Hier nun mein Anliegen. Bitte meldet euch zahlreich bei der Arwag, um dieses Problem kundzutun!
Man könnte das Ganze mit relativ einfachen und kostengünstigen Maßnahmen eindämmen.
Etwa als „Wellenbrecher“ einige Bäume und/oder fix montierte Hängematten, Sitzbänke, Liegebänke, etc. installieren, natürlich unter Berücksichtigung der Auflagen für die Feuerwehrzufahrt.
Tafeln aufstellen, wie man bei den umgetretenen Schildern gegen Hundekot gesehen hat, werden aber hier nichts bringen, vielleicht sogar das Gegenteil bewirken.

Wir haben bereits eine Mail an die Arwag geschrieben. Wäre toll wenn sich noch andere Mieter für dieses Vorhaben engagieren würden!

Kontakt Arwag: info@arwag.at oder telefonisch unter 01/79700-0

Vielleicht können wir ja dann in Zukunft unsere Feierabende mit etwas mehr Ruhe genießen! :)

rolifichte
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:35

Re: Problemfall Wiese zwischen unseren Bauteilen

Beitrag von rolifichte » Mi 8. Aug 2018, 11:23

Das Problem sollte in Kürze gelöst sein, hier die Antwort der Arwag:

Sehr geehrter Herr ...,

wir werden im Hofbereich große Steine wie am Eck Anna Hand Weg 1 aufstellen um das Fußballspielen hoffentlich eindämmen zu können. Wir müssen jedoch eine 4 Meter breite Schneise für die Feuerwehr zwischen den Häusern freihalten. Lieferzeiten haben wir noch keine.

Freundliche Grüße, ....

nine
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:58

Re: Problemfall Wiese zwischen unseren Bauteilen

Beitrag von nine » So 19. Aug 2018, 23:50

Ich komm heute aus dem Urlaub und denk mir bei dem Anblick nur: WHAT.THE.FUCK?!
Ist das euer Ernst?
Da liegen jetzt auf ewig hässliche Steine in der Wiese rum? Ging’s nicht etwas freundlicher?

Antworten