Zunächst möchte ich vorausschicken das wir selbst Eltern von 2 Kindern (9, 11 Jahre) sind und die Kleinen natürlich Spaß an der Bewegung haben sollten und man sich als Kind auch austoben soll. Diesbezüglich ist das komplette Eurogate ja ein Traum. Es gibt viele kleinere Spielmöglichkeiten bei den einzelnen Anlagen und den großen Park bei der Promenade.

Auch landen die Bälle immer wieder in den Gärten und teilweise sogar auf den Balkonen, auf der anderen Seite sind Treffer auf der Glasfassade keine Seltenheit. Es ist hier nur eine Frage der Zeit bis etwas zu Bruch geht bzw. ein größerer Sachschaden entsteht.
Ich denke im großen Park hinter unseren Anlagen finden sich genug Grünflächen zum Ballspielen. Es ist dort offen und hallt nicht und es ist genug Abstand zu den angrenzenden Häusern.
Hier nun mein Anliegen. Bitte meldet euch zahlreich bei der Arwag, um dieses Problem kundzutun!
Man könnte das Ganze mit relativ einfachen und kostengünstigen Maßnahmen eindämmen.
Etwa als „Wellenbrecher“ einige Bäume und/oder fix montierte Hängematten, Sitzbänke, Liegebänke, etc. installieren, natürlich unter Berücksichtigung der Auflagen für die Feuerwehrzufahrt.
Tafeln aufstellen, wie man bei den umgetretenen Schildern gegen Hundekot gesehen hat, werden aber hier nichts bringen, vielleicht sogar das Gegenteil bewirken.
Wir haben bereits eine Mail an die Arwag geschrieben. Wäre toll wenn sich noch andere Mieter für dieses Vorhaben engagieren würden!
Kontakt Arwag: info@arwag.at oder telefonisch unter 01/79700-0
Vielleicht können wir ja dann in Zukunft unsere Feierabende mit etwas mehr Ruhe genießen!
