Änderung Hausverwaltung?

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 4 und 5 der BAI.
Antworten
annoula

Änderung Hausverwaltung?

Beitrag von annoula » Sa 10. Aug 2019, 08:34

Weiß jemand, was es mit der geforderten Änderung der Hausverwaltung am Fred-Zinnemann-Platz 2+3 auf sich hat (gestern ist der Brief mit dem Umlaufbeschluss gekommen)?
Ich dachte Donath ist eine 100%ige Tochter der BAI. Warum will man jetzt zur ÖRAG wechseln? Oder gehören die Mietwohnungen nicht mehr der BAI?
Können wir da überhaupt mitbestimmen oder haben die eh 51% des Eigentums?
Sowieso ist es lustig, mitten im August, wenn alle auf Urlaub sind, mit einer Frist von einer Woche!

charlotte

Re: Änderung Hausverwaltung?

Beitrag von charlotte » So 11. Aug 2019, 12:58

Wohne nicht in der BAI, darf ich nur aus Interesse nachfragen, wer fordert die Änderung der Hausverwaltung, und Umlaufbeschluss heißt, die Mieterinnen und Mieter sollen zustimmen? Und was ist, wenn sie das nicht tun? Interessante Sache jedenfalls.

annoula

Beitrag von annoula » Mo 12. Aug 2019, 10:22

Wir haben einen Brief von der Bank Austria Real Invest bekommen mit dem Umlaufbeschluss (zu retournieren bis 16. August).
Aber ich denke nur die Eigentümer können mitentscheiden.
Mir ist allerdings der Hintergrund nicht ganz klar.
Die Bank Austria Real Invest will von Donath zur ÖRAG wechseln (ist das vielleicht eine Tochterfirma von denen?)

defo

Beitrag von defo » Di 13. Aug 2019, 11:01

Hab soeben mit dem Herrn Pleva von Bank Austria Real Invest Immobilien gesprochen.
Sie sind nicht der Hauptverwalter der BAI Immobilien. Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.

Grund: Sie haben ein Angebot von ÖRAG bekommen und denken es sei die bessere Wahl.
Die Entscheidung muss angeblich so schnell fallen um die Fristen, für einen Wechsel mit 2020, einzuhalten.

Ob ÖRAG jetzt besser ist oder nicht? Keine Ahnung.

defo

Beitrag von defo » Di 13. Aug 2019, 13:56

Übrigens stimmt es. Donath und BAI gehören beide Signa.

Antworten