Architekt Krischanitz

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 2 der ÖSW.
Antworten
süwal
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 18:22

Architekt Krischanitz

Beitrag von süwal » Mi 1. Aug 2012, 10:34

Unser Architekt hat für das Projekt einen ersten Preis gewonnen. Unter News ist unseres: http://www.krischanitz.at/main.html
Die Bauweise hat er dort auch gleich sehr schön beschrieben und wenn man auf das rechteste Punkterl unten geht dann steht das mit dem Preis. :D
Hat er gut gemacht, gratuliere :lol:

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Architekt Krischanitz

Beitrag von utility73 » Mi 1. Aug 2012, 11:59

Ich krieg immer Gusto auf Ildefonso wenn ich die Bauten sehe :)
-- BPL 5D --

Cajo
Beiträge: 157
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:01
Wohnort: BPL2 im ÖSW

Re: Architekt Krischanitz

Beitrag von Cajo » Mi 1. Aug 2012, 12:23

Trotzdem wurde im Bereich "Sonnenschutz" etwas verschlafen......

Und die Anordnung der Türen im Küchenzugang/Wohnungszugang ist bei einigen Wohnungen auch nicht sehr durchdacht.

Gratuliere aber zum Preis.

Benutzeravatar
verena.o
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:29
Wohnort: BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)

Re: Architekt Krischanitz

Beitrag von verena.o » Mi 1. Aug 2012, 14:42

Hallo allseits,

... ist das ein neuer Preis oder "eh der" warum es überhaupt zum Bau unserer beiden Gebäude gekommen ist? (--> Da war ja meines Wissens ein Wettbewerb ausgeschrieben und nur das Projekt, das den 1. Preis gemacht hat, wurde dann durch die jeweilige Genossenschaft / Bauträger umgesetzt).

Bis auf ein ergänztes Foto mit dem fertiggestellten Bau habe ich auf www.Krischanitz.at keine unsere Passivhäuser betreffenden Änderungen seit meinem letzten Besuch vor einigen Monaten bemerkt, aber auswendig gelernt habe die Site auch nicht. ;-)

Der Vergleich mit dem Ildefonso gefällt mir sehr gut und den verwende ich als Hilfestellung zum Erläutern, in welchem Bauteil ich wohne, auch sehr gerne ...

LG,

Verena O.
--------------------------------------------
BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)

Antworten