UPC - Geschwindigkeit Internet

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 2 der ÖSW.
Antworten
Cajo
Beiträge: 157
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:01
Wohnort: BPL2 im ÖSW

UPC - Geschwindigkeit Internet

Beitrag von Cajo » Do 3. Mär 2016, 19:59

Guten Abend,

wer hat in der letzten Zeit noch extreme Performanceprobleme mit UPC?
lt. deren Speedtest http://www.upc.at/internet/speedtest/speedtest/ und auch diversen anderen Tests brechen jeden Abend und am Wochenende die Transferraten komplett ein.
Gerade 0,85 Mbps down und 0,45 Mbps upload.

Wenn noch jemand Probleme hat, dann bitte an UPC im Support schreiben, denn angeblich ist dort nichts bekannt..... (Steht ja auch in keiner Zeitung im Moment^^)

Grüße

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: UPC - Geschwindigkeit Internet

Beitrag von utility73 » Do 3. Mär 2016, 20:08

Der Proschofsky vom Standard macht eigentlich schon seit einiger Zeit Stimmung gegen UPC.
Ich persönlich (Bauplatz 5D) hatte bisher aber noch keine gröberen Probleme (zumindest noch nichts bemerkt). Gerade eben auch ca. 70/7 gemessen.
-- BPL 5D --

Benutzeravatar
verena.o
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:29
Wohnort: BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)

Re: UPC - Geschwindigkeit Internet

Beitrag von verena.o » Fr 4. Mär 2016, 08:47

Hallo Cajo, hallo allseits,

Wir haben seit ca. einer Woche enorme Probleme mit UPC Festnetztelefon und Breitbandinternet; TV funktioniert meistens. Wir sind zum Teil mehrmals täglich mit den Technikern von UPC in Kontakt und auch schon beim Verhandeln, wie hoch eine Entschädigung für die Ausfälle und unsere laufenden Meldungen über die div. fehlenden Funktionen sein wird.

Dass UPC nichts von den Problemen weiß, halte ich daher für ein Kommunikationsproblem bei denen intern oder ein Kleinreden des offenbar recht großflächigen Problems.

Ich schließe mich daher vollinhaltlich dem Appell an, Leistungsmängel wie fehlende Breitband-Geschwindigkeiten, Ausfälle von Festnetztelefon oder Kabel-TV an UPC zu melden und dort lästig zu sein, damit die Probleme endgültig gelöst werden!

... normaler Weise sind wir eigentlich mit UPC meist schon zufrieden ...

LG,

Verena O.
--------------------------------------------
BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)


Antworten