Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 2 der ÖSW.
frs
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Apr 2012, 08:48

Re: Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit

Beitrag von frs » Sa 2. Feb 2019, 17:15

Hoffe hier liest überhaupt noch jemand mit...

An die Verunreiniger des Gemeinschaftsraums:

Bitte diesen von Unrat und Verklebung befreien.
Find es traurig dass ein Gemeinschaftsraums so hinterlassen wird!

Dreck am Boden, Getränke auf Tischen, Tischtennis Tisch und Boden verteilt und alles pickt....

Besten Dank,

Ein Nachbar der gerne den Raum ohne vorher eine Stunde zu putzen verwenden würde,

Stefan

Joe
Beiträge: 84
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit

Beitrag von Joe » Di 19. Feb 2019, 11:20

Ich finde es traurig, dass man nun ab märz den schlüssel für den gem. raum bei der hausverwaltung (immo360) holen muss um ihn nutzen zu können. wie seht ihr das?

charlotte
Beiträge: 90
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:26

Re: Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit

Beitrag von charlotte » So 24. Feb 2019, 07:40

Das heißt, man muss für den Schlüssel zum Gemeinschaftsraum extra in den 8. Bezirk fahren? Wer tut sich das an, bzw. wer hat die Zeit dafür?

Benutzeravatar
verena.o
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:29
Wohnort: BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)

Re: Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit

Beitrag von verena.o » Di 26. Feb 2019, 09:34

Hallo allseits,

Danke für das Aufbringen dieses Themas. - Ich bin auch sehr verwundert und enttäuscht über diese Neuerung betreffend unseren Gemeinschaftsraum.
Ich verstehe das auch so, dass man den Schlüssel im 8. Bezirk abholen (und vermutlich auch zurückgeben) muss. Das kann es nicht sein - 2x durch Wien fahren für die Nutzung eines selbst mitfinanzierten Raumes im eigenen Wohnhaus ...

Ich bin auch nicht dafür, dass dieser Raum vom ÖSW nur mehr als "Kinderspielraum" bezeichnet wird. Auch ohne Kinder möchte ich diesen Raum nützen können / dürfen!

Was ist mit unserem Tischtennistisch passiert? Ist der eh noch da seit der Nutzung des Raums für die Handwerker?

Fragen über Fragen ...

Auch ich freue mich über Eure Meinungen und Antworten! Wenn eine gute Diskussion entsteht, können wir vielleicht auch dem ÖSW gegenüber argumentieren!

LG,
Verena O.
--------------------------------------------
BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)

mac
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Aug 2011, 12:38

Re: Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit

Beitrag von mac » Di 26. Feb 2019, 11:26

Hi,
ich vermute, dass der Schlüssel bei der Reinigungsdame im Kammerl in Stiege 1 (Aspangstraße) verwahrt wird bzw. bei ihr abzuholen ist.

lg
Martin

Joe
Beiträge: 84
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit

Beitrag von Joe » Mi 13. Mär 2019, 12:32

Dass man dafür in den 8.Bezirk fahren muss denke ich nicht.
Ich vermute auch, dass man den Schlüssel anfragen muss beim ÖSW - die leiten es an die Putzfrau/Reinigungsfirma weiter und die legt den Schlüssel dann einfach in da jeweilige TOP-Postfach bei der jeweiligen Stiege.
Das wäre doch wohl die einfachste Möglichkeit.
Trotzdem traurig, dass es soweit gekommen ist.

lg
joe

Antworten