Heimbau Bauteil 1 Versammlung am 04.10.2012

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 1 der Heimbau.
Antworten
Justyna777
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 17:37

Heimbau Bauteil 1 Versammlung am 04.10.2012

Beitrag von Justyna777 » Di 2. Okt 2012, 09:48

Liebe Eurogate-Bewohner!

Ich habe beim Eingang zum Lift ein Infoblatt bezüglich einer Versammlung am 04.10.2012 um 19 Uhr (gilt für alle Bewohner von Stiege 1) gesehen und freue mich schon auf ein gemeinsames Zusammentreffen. :)

Wir sind ein junges Paar, das im Bauteil 1/Stiege 1 wohnt und zum ersten Mal bei einer Nachbarschaftsversammlung dabei ist. Ich finde es eine tolle Idee, dass solch ein Treffen veranstaltet wird um diverse Probleme/Beschwerden/Anregungen/Wünsche zu besprechen.

Wir hätten ebenfalls viele Anregungen, welche uns seit dem Einzug in die neue Wohnung aufgefallen sind, welche wir mit unseren Nachbarn teilen wollen, kurz zusammengefasst handelt es sich um folgende Punkte:

- die Balkondecken sowie sämtliche Decken im Innenbereich entsprechen unserer Meinung nach nicht dem Standard eines hochwertigen Passivbaus (Betondecken, viel zu grell, passen nicht zur Aussenfassade)
- hohe Lärmbelästigung durch das ständige auf und ab vom Garagentor
- sämtliche Löcher in Kellerwänden wurden nach einer Reklamation bereits zugeklebt, aber nicht gestrichen!
- Beim Stiegenaufgang zu Stiege 1 ist der äußere Bodenbereich bei der Glasscheibe nicht fertiggestellt, Röhre ragen hinaus!
-die Balkongeländer sind eine sehr billige Variante und sehen optisch nicht gut aus!
- Wir die große Balkonscheibe eventuell durch eine Fensterreinigungsfirma von Außen geputzt? Oder verlässt man sich hier auf das das natürliche Regenwasser?
- Die Fahrradabstellsysteme in den äußeren Bereichen vom Eurogate (sprich entlang des Parks) sind meiner Meinung nach unnötig, da ich bis dato noch kein einziges Fahrrad dort angebunden gesehen habe.
- Beim Eingang zum Bauteil 1 ist mir ein kleiner Schriftzug auf der Wand mit dem Wort "fuck" aufgefallen, was sich meiner Meinung nach unbeaufsichtigte Kinder erlaubt haben.

Ich freue mich schon auf das gemeinsame Zusammentreffen um all diese Probleme zu besprechen und eventuell eine Lösung hierfür zu finden.

lg
Justyna

Kathrin
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:08
Wohnort: Aspangstrasse 2 / Heimbau

Re: Heimbau Bauteil 1 Versammlung am 04.10.2012

Beitrag von Kathrin » Di 2. Okt 2012, 12:50

bin ich froh, das mein sohn nicht "fuck" schreiben kann ;-))

sorry musste jetzt sein, ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich doch aber glatt schaun gehen.

danke für den Input, bin genau deiner meinung, lg kathrin

bine
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:05

Re: Heimbau Bauteil 1 Versammlung am 04.10.2012

Beitrag von bine » Fr 5. Okt 2012, 09:21

Hallo an alle,

leider konnte ich gestern nicht dabei sein, was hat die Versammlung ergeben ?
Wie war es ?
Bitte um Informationen :)

Vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Bine

stephan
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:33

Re: Heimbau Bauteil 1 Versammlung am 04.10.2012

Beitrag von stephan » So 21. Okt 2012, 22:14

Liebe Bine,
wir haben in unserer Versammlung beschlossen, dass wir keine Ergebnisse etc. ins Forum stellen wollen, da dies völlig öffentlich zugänglich ist.
Wer Ergebnisse möchte, bzw. auch zukünftig gerne teilnehmen will, kann mir eine PN schicken.
Lieben Gruß,
stephan

bine
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:05

Re: Heimbau Bauteil 1 Versammlung am 04.10.2012

Beitrag von bine » Di 23. Okt 2012, 09:56

Lieber Stephan,
vielen Dank für die Info, ich wurde bereits in den Verteiler aufgenommen.
LG Bine

Antworten