Schandfleck Sichtbeton

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 1 der Heimbau.
Antworten
akcu
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 18:42

Schandfleck Sichtbeton

Beitrag von akcu » Mo 16. Jul 2012, 14:39

Liebe Hausmitbewohner,

jedes Mal wenn ich den Sichtbeton sehe, denke ich mir ->ist das Haus wirklich fertig?
Ich finde es schade, so ein schoenes Haus teilweise unangestrichen zu lassen. So wird unsere Anlage unnoetig abgewertet.
Deshalb werde ich jetzt der Heimbau schreiben. Ich alleine kann sicher nichts bewirken, allerdings stoert es andere vielleicht auch, die sich dann bei der Heimbau ebenso melden?!

Lg

Simone
Beiträge: 78
Registriert: Do 19. Jan 2012, 23:01

Re: Schandfleck Sichtbeton

Beitrag von Simone » Mo 16. Jul 2012, 15:32

Hallo,
sicher stört es uns auch! Aber leider werden wir daran nichts ändern können! Bei diesem Vortrag zum Thema "Wohnen im Passivhaus" wurde das auch schon besprochen. Zuständige von der Heimbau waren da und es wird meine Wissens nichts verändert. Sichtbeton ist angeblich ned sehr billig und darum darf er nicht übermalt werden! Gefällt mir auch nicht, aber ehrlich gesagt hab ich keine Hoffnung dass wir da noch was bewirken können!

Liebe Grüße

bine
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:05

Re: Schandfleck Sichtbeton

Beitrag von bine » Mo 16. Jul 2012, 16:03

Hallo alle zusammen,

also ich sehe unser Haus eigentlich nicht als Schandfleck. Ich wußte, daß ich in ein "graues Haus" einziehen werde. Ich bin nur neugierig ob der Sichtbeton auch noch in ein paar Jahren so aussieht oder dann wirklich zum Schandfleck wird ?

Und ich bin schon sehr glücklich, daß man die Wohnungen doch noch weiß ausgemalen hat und nicht so wie in der Ausschreibung stand: Telegrau ;)

LG
Bine
Zuletzt geändert von bine am Di 17. Jul 2012, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

akcu
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 18:42

Re: Schandfleck Sichtbeton

Beitrag von akcu » Mo 16. Jul 2012, 18:01

Natuerlich war “Schandfleck“ uebertrieben gemeint ;). Wie gesagt, ich finde das Haus ja auch sehr schoen. Ich weiss, was an diesem Abend gesagt wurde, allerdings habe ich inzwischen bemerkt, dass die Heimbau sehr wohl etwas tut, wenn man sie ein wenig “nervt“. Wie auch immer, ich habe mich jedenfalls bei der Heimbau deswegen gemeldet. Umso besser, wenn es andere nicht stoert, weil sich ja wahrscheinlich nichts aendern laesst.

Lg

Antworten