Müllraum

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 1 der Heimbau.
Antworten
abc.at
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 15:26

Müllraum

Beitrag von abc.at » Di 15. Mai 2012, 09:16

wir sind mieter in der stiege 1 und mit der wohnung super glücklich! doch eine sache regt mich jede woche auf. wir haben nun alle den umzug überstanden und der mist und stress hält sich nun wieder in grenzen. aber es gibt einfach personen die riesige kartons ohne zu falten in den papiercontainer stellen und dieser dann sofort voll ist. hat man denn nicht 1 minute zeit diesen karton zu falten und uns allen das leben zu erleichtern? auch wäre es schlauer die restmüll container von hinten nach vorne zu füllen. jetzt schmwissen die leute einfach denn müll vorne hinein dann geht nichts mehr rein und hinten ist ein riesen hohlraum. wuerde mich freuen wenn wir alle ein bisschen mitdenken bei muell entsorgen.

Simone
Beiträge: 78
Registriert: Do 19. Jan 2012, 23:01

Re: Müllraum

Beitrag von Simone » Mi 16. Mai 2012, 17:07

Bin ganz deiner Meinung!
Sind mit Wohnung sehr zufrieden, aber wenn ich in den Müllraum komme, werd ich meist grantig!
Nicht nur die Kartons werden nicht zusammengefalten, es ist auch unglaublich was alles in den Restmüll kommt! Große Styoroporverpackungen, Flaschen, Dosen... haben dort nichts verloren. Wir führen Styropor auch zum Mistplatz und schmeißen die Flaschen, Dosen... in die vorgesehenen Sammelcontainer.
Dachte eigentlich dass hier umweltbewusste Leute wohnen, da es Passivhaus ist, aber scheinbar sind nicht alle so.
Aber es ist leider auch in unseren Nachbarbauten nicht anders...

Claudia
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:49
Wohnort: Rubin-Bittmann-Promenade 3

Re: Müllraum

Beitrag von Claudia » Di 22. Mai 2012, 15:49

Habe ein paar nette Fotos an die Hausverwaltung gesandt - mit der Bitte um Erledigung bevor die Ratten kommen.
:mrgreen:

Simone
Beiträge: 78
Registriert: Do 19. Jan 2012, 23:01

Re: Müllraum

Beitrag von Simone » Di 22. Mai 2012, 17:52

Super Claudia danke :D

Kathrin
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:08
Wohnort: Aspangstrasse 2 / Heimbau

Re: Müllraum

Beitrag von Kathrin » Mi 23. Mai 2012, 09:22

Ja also, ich bin echt schockiert wie unser müllraum aussieht ...

streikt die müllabfuhr? oder wie ist es möglich, das sich vor den tonnen, ein müllberg so gross wie fast 2 müllcontainer hoch stapelt?

ich dachte die müllabfuhr kommt 2x die woche?? .... die typen von der müllabfuhr werden ja sicher nicht, sich die hände schmutzig machen, und die müllsäcke einzeln raustragen?! wie soll der müllberg da wieder verschwinden??

auf jedenfall brauchen wir einen zusätzlichen müllcontainer, wenn dieses problem mal gelöst ist ... und ja die ratten .. die werden sicher bald kommen, denn die geruchsbelästigung ist ja schon enorm

abc.at
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 15:26

Re: Müllraum

Beitrag von abc.at » Mi 23. Mai 2012, 11:01

Vielen dank Claudia!

Anscheinend ist letzte Woche wegen dem Feiertag gar keine Müllabfuhr gekommen. Der Müllberg war ja schon am Sonntag so groß! Und laut dieser Kommentare ist er jetzt noch größer.

Bezüglich zusätzlicher Container: 3 riesengroße Container sollten eigentlich reichen, wenn die Leute nicht einfach ALLES in den Hausmüll schmeissen, denn ich bin eigentlich nicht gewillt für einen zusätzlichen Container zu bezahlen, nur weil die Leute zu faul sind zu trennen und zum Mistplatz zu fahren! Und dann sollten die Container auch von hinten bis vorne angefüllt werden, jetzt schmeissen die Leute einfach alles vorne hinein und der ganze hintere Teil des Containers bleibt leer.

Kathrin
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:08
Wohnort: Aspangstrasse 2 / Heimbau

Re: Müllraum

Beitrag von Kathrin » Mi 23. Mai 2012, 12:13

ja wenn regelmässig ausgelehrt wird, können die 3 container reichen ..

wir werden eh sehen

ich bin nur echt neugierig, wer den müllberg entsorgen wird? greift die müllabfuhr überhaupt müll an, der daneben liegt? Aber die können ja nicht mal die container rausschieben ohne den müllberg davor zu entsorgen ...

na ich bin echt neugierig, muss gleich schaun, wenn ich von der arbeit heim komme

Kathrin
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:08
Wohnort: Aspangstrasse 2 / Heimbau

Re: Müllraum

Beitrag von Kathrin » Do 24. Mai 2012, 09:13

heut morgen, war die müllabfuhr da!!!

müllraum wieder geleert ... und ist sogar gereinigt worden!!!

bin neugierig obs beim nächsten mal wieder so aussieht

varo
Beiträge: 191
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:10

Re: Müllraum

Beitrag von varo » Fr 25. Mai 2012, 03:32

Kathrin hat geschrieben:heut morgen, war die müllabfuhr da!!!

müllraum wieder geleert ... und ist sogar gereinigt worden!!!

bin neugierig obs beim nächsten mal wieder so aussieht
Seids froh, solange es nur der "normale" Müll ist, der denn Müllraum füllt, bei uns - Sozialbau - werden jetzt schon ganze Möbelstücke im Müllraum entsorgt, quasi Sperrmüll. Für deren Entsorgung dann alle zahlen dürfen! :evil:
LG
Stefan

Antworten