Geräusch vor allem abends und in der nacht

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 1 der Heimbau.
Antworten
abc.at
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 15:26

Geräusch vor allem abends und in der nacht

Beitrag von abc.at » Di 2. Dez 2014, 12:32

Hallo!
Wir wohnen in stiege 1 im 5. stock auf der parkseite und hören seit Sommer ein dubioses dumpfes donnern. Zuerst dachten wir an eine Baustelle, doch das Geräusch hören wir nur in der Wohnung, nicht im freien. Es ist auch seit Sommer immer lauter geworden. Es klingt wie ein rammbock der weit weg ist, könnte der bass von einem fernseher sein, aber es ist sehr unrhytmisch . Hört noch jemand dieses geräusch? Meistens "donnert" es ab 6/7 bis circa Mitternacht. Manchmal aber auch untertags. Vielleicht ist ja jemand schon draufgekommen was es ist.....

iceonfire
Beiträge: 67
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:29

Re: Geräusch vor allem abends und in der nacht

Beitrag von iceonfire » Di 2. Dez 2014, 14:59

Hallo!

In welchem Raum hört ihr das am meisten? Habt ihr Blick auf den Park oder auch auf den Innenhof?

lg

abc.at
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 15:26

Re: Geräusch vor allem abends und in der nacht

Beitrag von abc.at » Di 2. Dez 2014, 20:38

Wir schauen in den park und es ist im schlafzimmer am stärksten. Heute donnert es seit nachmittag jetzt auch gerade........lg

iceonfire
Beiträge: 67
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:29

Re: Geräusch vor allem abends und in der nacht

Beitrag von iceonfire » Mi 3. Dez 2014, 16:52

Hallo!

Ich habe das auch gehört, ist aber extrem selten. Was das nur sein kann....

lg

charlotte
Beiträge: 85
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:26

Re: Geräusch vor allem abends und in der nacht

Beitrag von charlotte » So 7. Dez 2014, 09:29

Ohne zu wissen, ob es das gleiche ist: Wohne im ÖSW-Haus Bi-Pro und hatte seit meinem Einzug auch regelmäßig Geräusche in der Wand, vorzugsweise nachts. Da mich das äußerst beunruhigte, fragte ich vor ein paar Wochen den Baupolier unseres Hauses, er meinte, das liegt am Material der Mauern, bei Kälte zieht sich innen drin etwas zusammen und verursacht hin und wieder Knacksen, ist vollkommen harmlos.
Könnte vielleicht auch euer Problem sein.
Nebenbei gesagt, finde ich schon eigenartig, daß es solche Geräuschwände überhaupt gibt.

Antworten