Bauplatz 8 / Trienna

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 8 der Trienna Living/BAI.
charlotte
Beiträge: 87
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:26

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Beitrag von charlotte » Mo 25. Sep 2017, 05:51

Ich wohn auch gerne hier, und klar war mir vor dem Einzug bekannt, daß es Änderungen geben wird, trotzdem darf ich ein wenig nostalgisch sein...
Aber noch besteht ja eine kleine Chance, der Flächenwidmungsplan für Eurogate II ist noch gar nicht durch; theoretisch besteht die Möglichkeit, daß alles wieder umgeworfen wird, und alles verzögert sich wieder um Jahre. Realistisch betrachtet wird sich aber wohl nichts mehr ändern.

dci
Beiträge: 272
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 21:21

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Beitrag von dci » Mo 25. Sep 2017, 16:24

Bei welcher Genossenschaft ist das denn, dass sich die Miete nach einiger Zeit verdoppelt? Höre zum ersten Mal von so etwas. Bei uns (ARWAG) ist das nämlich definitiv nicht der Fall.

Benutzeravatar
Samonta
Beiträge: 223
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 15:30

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Beitrag von Samonta » Mo 25. Sep 2017, 18:20

Es betrifft geförderte Wohnung.
Nach Ablauf der Förderung steigt die Miete auf den normalen Wert.
Ob es das doppelte ist kann ich nicht sagen so was gibt's bei allen geförderten Bauvorhaben soviel ich weiss.

dci
Beiträge: 272
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 21:21

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Beitrag von dci » Mo 25. Sep 2017, 18:33

OK, dann sind die ARWAG-Wohnungen offenbar keine geförderten Wohnungen, denn in unserem Vertrag ist keine derartige Klausel enthalten.

Benutzeravatar
Samonta
Beiträge: 223
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 15:30

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Beitrag von Samonta » Mo 25. Sep 2017, 18:53

Ich denke schon dass einige arwag Wohnungen gefördert sind da es sonst keine Förderung vom Staat gegeben hätte aber wenn du ne Förderung hättest wüsstest du es und hättest auch ansuchen müssen dafür. Von alleine bekommst keine Vergünstigungen.
Jeder der ne Förderung hat ist darüber im Bilde.

dci
Beiträge: 272
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 21:21

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Beitrag von dci » Mo 25. Sep 2017, 19:52

Verstehe - dann wohne ich offenbar in einer ungeförderten Wohnung, denn ich persönlich habe nie eine Förderung beantragt (der Bau der Anlage an sich wurde natürlich gefördert, aber das ist ein Vertrag zwischen der MA50 und der ARWAG).

Gesperrt