Wie kann man Fenster besser absichern?

Forum für alle Beiträge die sonst in keine Kategorie passen.
Antworten
Papaya
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 15:01

Wie kann man Fenster besser absichern?

Beitrag von Papaya » Do 15. Okt 2020, 12:46

Ein Haus auf weiter Flur ist ein Traum, aber birgt natürlich auch gewisse Sicherheitsrisiken. Die Einbruchgefahr ist viel größer als in einer Wohnsiedlung - so würde ich es zumindest einschätzen. Welche Sicherheitsmaßnahmen kann man treffen und wie lassen sich vor allem die Fenstergläser einbruchsicherer machen? Ich denke, es wäre gut, wenn ich mich irgendwie von Profis beraten lassen könnte. Ist euch ein passender Ansprechpartner bekannt?

Buckshot
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:35

Re: Wie kann man Fenster besser absichern?

Beitrag von Buckshot » Do 15. Okt 2020, 23:42

Ich ziehe den Hut vor Leuten, die diesen Mut haben, so ein einsames Haus zu bewohnen. Gute Vorkehrungen lassen sich aber in jedem Fall treffen. Du kannst ja ganz unverbindlich einmal mit https://www.einbruchschutz-juenger.de/ Kontakt aufnehmen für eine grundlegende Beratung. Für Glasflächen gibt es zum Beispiel Sicherheitsfolie, aber ich denke, das allein wird für ein Haus in Alleinlage nicht ausreichen.

Hausmeister
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Nov 2017, 14:49

Re: Wie kann man Fenster besser absichern?

Beitrag von Hausmeister » Do 22. Okt 2020, 13:24

Was ist mit "Haus auf weiter Flur" gemeint???

Antworten