Sicherheit auf einer Veranstaltung

Forum für alle Beiträge die sonst in keine Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
BiancaAT
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Nov 2017, 14:40
Wohnort: Wien

Sicherheit auf einer Veranstaltung

Beitrag von BiancaAT » Fr 12. Jun 2020, 14:41

Hallo!

Unsere Firma plant eine etwas größere Veranstaltung für den Spätherbst. Hoffen wir mal, dass diese auch stattfinden kann. Eigentlich ist schon alles soweit geplant. Jetzt hatte unser Chef die Idee, als Highlight eine deutsche und bekannte Sängerin zu beauftragen :? . Soweit so gut.
Nun sieht man ja in letzter Zeit, wie viel Unruhen es gibt. Deshalb will mein Chef auf der Veranstaltung für Ordnung und Sicherheit sorgen. Ich soll mich darum kümmern und ein paar Vorschläge machen.

Außer Securities fällt mir jetzt nicht weiter ein...habt ihr eine Idee an wen man sich wenden könnet?
Niemand ist perfekt aber als Steirer ist man ganz schön nah dran

Hausmeister
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Nov 2017, 14:49

Re: Sicherheit auf einer Veranstaltung

Beitrag von Hausmeister » Mo 15. Jun 2020, 13:34

Hallo Bianca,

das klingt doch erstmal nicht schlecht. Man kann sich für sowas auf jeden Fall an lokale Sicherheitsfirmen wenden. In den meisten Städten gibt es da 2-3 große Namen, wobei auch kleinere Unternehmen in Frage kommen. Wichtig bei so einer Veranstaltung ist auf jeden Fall ein ordentliches Sicherheitskonzept: https://www.clearsecurity.de/de/sicherheitsanalyse/

Danach wird dann entschieden, welcher Personalbestand notwendig und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Teilweise wird man das als Unternehmer aber auch von der Steuer absetzen können, nehme ich an.

Auf jeden Fall eine schöne Idee von eurem Chef. Das würde in meiner Firma niemanden einfallen. Da werden zum Sommerfest und zur Weihnachtsfeier eher noch Getränkemarken ausgeteilt, damit auch jeder nur ein Getränk bekommt. Den Rest zahlste dann brav selber....

Antworten