Wie digitalisiert man alte Filme?

Forum für alle Beiträge die sonst in keine Kategorie passen.
Antworten
Buckshot
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:35

Wie digitalisiert man alte Filme?

Beitrag von Buckshot » Fr 29. Mai 2020, 06:47

Wir haben hier tatsächlich noch zwei Super-8-Filme liegen, von denen wir uns bisher noch nicht trennen konnten, weil die Erinnerungen schon super wichtig für uns sind. Wie bekommt man die auf ein aktuelles Medium?

Papaya
Beiträge: 40
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 15:01

Re: Wie digitalisiert man alte Filme?

Beitrag von Papaya » Fr 29. Mai 2020, 14:23

Die Bänder könnten nach einer Weile wahrhaftig spröde und rissig werden - vor allem dann, wenn die Filme möglicherweise nicht standesgemäß gelagert werden. Das Digitalisieren ist lt. https://www.super-8.com/super-8-selbst- ... ieren.html sogar selbst möglich. Vielleicht hast du einen Nerv dafür? Wenn nicht, schick die Filme einfach dort ein.

Antworten