Status Aspangstrasse + Zebrastreifen bei Hafengasse

Forum für alle Beiträge die sonst in keine Kategorie passen.
Antworten
Cajo

Status Aspangstrasse + Zebrastreifen bei Hafengasse

Beitrag von Cajo » Mo 25. Feb 2019, 14:02

Hallo

Ich hatte die Gebietsbetreuung bzgl. der Aspangstrasse (Gestaltung und viele KFZ fahren zu schnell in der Strasse) und vor allem wegen dem Zebrastreifen bei der Hafengasse angeschrieben. (Kaum zu erkennen, Beleuchtung absolut unzureichend)

Hier die Antwort, welche ich gerne teilen möchte:

"""""""""
Zum Zebrastreifen: dieser ist sehr blass, das stimmt. Ich habe von der zuständigen Dienststelle im Jänner die Info bekommen, dass er neu bemalt wird. Wann das sein wird, habe ich damals nicht erfahren. Ich werde Ihr Mail als Anlass aufgreifen, um nochmal nachzufragen.

Die Aspangstraße selbst wird umgestaltet – der Zeitraum steht aber nicht fest. Es gab in den letzten Jahren mehrere Planungsvarianten zur Umgestaltung der Straße; in letzter Zeit sind die Gestaltungsideen zur Straße stärker in Richtung „mehr Aufenthaltsqualität für FußgeherInnen, RadfahrerInnen etc…“ gegangen. Damit gehen üblicherweise auch Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduktion für KFZ und verbesserter Verkehrssicherheit für v.a. FußgeherInnen einher.
Es gibt aber noch keinen fixen Planungsauftrag für die Straßenumgestaltung. Ihre Hinweise zu den parkenden LKWs und den Müllautos werden wir den planenden Dienststellen aber gerne mitgeben, wenn es den Planungsauftrag gibt.

Ich weiß, dass das vage Aussagen sind und Ihre Geduld, so wie die vieler Eurogate-BewohnerInnen, wirklich auf eine Probe gestellt wird; mehr oder konkretere Infos haben wir leider nicht.

Wir sind ab April einmal im Monat mit einem Info-Stand im Eurogate. Was es an Informationen zur Aspangstraße gibt, geben wir bei diesen Terminen gerne weiter. Schauen Sie sicherheitshalber auf unsere Website www.gbstern.at, da finden Sie in den nächsten Wochen die Termine.
""""""""

Antworten