VoIP Telefonie Angebot

Werbungen, Aktionen und Sonderpreise für Forumsmitglieder.
Antworten
mambo's
VoIP Telefonie Angebot

Beitrag von mambo's » Mi 14. Dez 2011, 13:04

Liebe (bald) Nachbarn/innen :-)

da ich beruflich viel mit Voice over IP (VoIP) und SIP-Telefonie zu tun habe, habe ich mich mal umgehört, was für Möglichkeiten es für uns (ich denke mal großteils Blizznet User) gibt, um recht günstig an einen VoIP-Telefonanschluss zu kommen. das funktioniert natürlich auch mit A1-ADSL Anschlüssen und Chello.

sicherlich gibt es die Angebote von teletronic und d-light, aber dort gefallen mir die Minutenpreise nicht so sehr.
Angebote, die einen Telekom-Telefonanschluss voraussetzen, finde ich auch uninteressant (die Grundgebühr muss man erst mal vertelefonieren)

ich habe nun Kontakt zu einem VoIP Anbieter (http://www.sipnal.at), der meines Wissens erstklassige (technische) Voraussetzungen für eine sorgenfreie Telefonie bietet.
die Tarife und Entgelte sind auf dieser Seite ohne Mwst. angegeben.

hier sind die Daten, die vorerst am interessantesten sind:
- keine Setup Kosten
- Rufnummernmitnahme für einmalig 46,80€ möglich (über diesen Preis kann bei entsprechend vielen Portierungen gesprochen werden)
- Monatliche Grundgebühr für Telefonanschluss (wenn alte Rufnummer mitgenommen wird): 3,00€
- neue (Wiener) Rufnummer möglich. (dann +1,20€ monatlich)
- kostenlos Faxe empfangen (Fax2Mail) und zu den normalen Tarifen versenden

-Tarife:- Österreich : 3,6cent/min
- Österreich/mob : 15,6cent/min
- Europa : 4,8cent/min
- Europa/mob: ab 19,2cent/min
- weltweit ab 30cent/min
- für eine Grundgebühr von 3€ monatlich besteht die Möglichkeit, einen Sondertarif für eine Destination (z.B. Deutschland) zu bekommen

- kostenlose Telefonate zwischen Sipit Teilnehmern :-) (da können die Frauen stundenlang quatschen ;-))

zu der benötigten Hardware wie Analogadapter (damit man sein altes Telefon weiter verwenden kann) oder gleich ein modernes SIP-Telefon plus eventuell dem passenden Headset kann ich Euch genug Tips geben (bin privat und beruflich bestens ausgestattet und interessiere mich auch für die Neuerscheinungen auf diesem Gebiet)

bei Fragen könnt Ihr mir gerne eine PN schreiben oder einfach hier im Thread nachhaken :-)

lg
Jens

mambo's
Re: VoIP Telefonie Angebot

Beitrag von mambo's » Mi 21. Dez 2011, 17:36

überhaupt kein Interesse? nicht mal ein bisserl? ;-)

mario

Re: VoIP Telefonie Angebot

Beitrag von mario » Di 10. Jan 2012, 10:32

kann mir echt nicht vorstellen dass es jemand nutzen will
in zeiten wie diesen haben ja wirklich schon die meisten einen tarif wo fast alles abgedeckt ist
und wenn wirklich jemand wo anders hinteln will dann nimmt er skype ......... ist eigentlich nur für firmen eine gute lösung

gruss mario

Antworten