private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Der Bereich für Berichte zu Einbrüchen, Diebstählen, Vandalismus, etc.
Antworten
shirley
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 10:26

private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von shirley » Mi 3. Jun 2020, 11:24

Hallo zusammen,

ging es vielleicht jemanden schon gleich wie mir?!... ich habe eine private Anzeige bekommen, da mein PKW kurz vor dem Müllraum stand. Wir stehen da oft kurz wenn wir aus der Tiefgarage fahren und den Müll wegbringen.
Ich wohne im Sozialbau und über die Aspangstraße kommt man bei uns in die Tiefgarage. Gleich daneben ist der Müllraum.

Auf jeden Fall kam von der MA ein Schreiben mit vielen Fotos die eine private Person gemacht hat. Das Kennzeichen ist zu sehen und auch mein Freund mit unserem Auto.

Wir haben versucht uns zu erklären, aber müssen jetzt EUR 68 zahlen.

lena
Beiträge: 228
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:04

Re: private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von lena » So 7. Jun 2020, 14:11

Mir ging es zum Glück nicht so aber habe schon mitbekommen, dass sich das ein Herr aus der arwag anlage zum hobby gemacht hat :evil:
Probier trotzdem beschwerde einzulegen, hilft ja bei Geschwindigkeitsüberschreitung auch meistens. :?

Gib bescheid wie/ob das weitergegangen ist.
Lg
-- BPL 3 --

alex1983
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:00

Re: private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von alex1983 » Mo 8. Jun 2020, 13:02

Zum Glück noch nicht vorgekommen. Aber es hat bei uns in der ARWAG schon mal ein Problem deswegen gegeben. Seitdem ist vor unserem Müllraum eine Sperrfläche. Früher bin ich auch öfters mal dort gestanden, aber das Risiko gehe ich nicht mehr ein.
Mich würde aber auch interessieren wie die Sache für dich ausgeht.

shirley
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 10:26

Re: private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von shirley » Di 9. Jun 2020, 12:12

Buh ja, diese Hilfssheriffs :?

Wir sind wirklich nur kurz gestanden um einen schweren Lichtkoffer aus dem Kofferraum dem Botenfahrer zu übergeben. Auf dem Foto sieht man das Taxi auch und wir haben auch die Taxirechnung mitgeschickt und uns so zu erklären versucht.
Die anscheinend mildeste Strafe wurde beschlossen, trotz Erklärung - weil alle 4 Räder auf den Gehsteig standen, egal wie lange.

Ärgerlich aber da kommen wir jetzt anscheinend nicht drum rum...

amina2
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Dez 2011, 12:32

Re: private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von amina2 » Mo 15. Jun 2020, 12:50

echt eine Frechheit, auf diesem Platz vor unserem Müllraum stört man doch niemanden. man steht ja meist auch nur 2-3- Minuten um den Mist hinein zu tragen. Ist das nicht ein Platz, der Sozialbau gehört????? Das ist doch kein öffentlicher Gehsteig!!! Wie gesagt niemand lässt das Auto so allein stehen. Man bringt den Mist hinein und fährt wieder. Dafür zahlt man Strafe??? LG Gabi

amina2
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Dez 2011, 12:32

Re: private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von amina2 » Mo 15. Jun 2020, 12:52

echt eine Frechheit, auf diesem Platz vor unserem Müllraum stört man doch niemanden. man steht ja meist auch nur 2-3- Minuten um den Mist hinein zu tragen. Ist das nicht ein Platz, der Sozialbau gehört????? Das ist doch kein öffentlicher Gehsteig!!! Wie gesagt niemand lässt das Auto so allein stehen. Man bringt den Mist hinein und fährt wieder. Dafür zahlt man Strafe??? LG Gabi

shirley
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 10:26

Re: private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von shirley » Mi 17. Jun 2020, 09:39

Hallo Gabi,
ja richtig richtig ärgerlich. Wir hatten bei unseren alten Auto auch noch ein steirisches Kennzeichen, da dachte der Fotograf wohl die gehören sowieso nicht hierher. Vor allem für die paar Minuten wo wir draußen standen hat der sich sehr viel Mühe gegeben und das Szenario von allen Seiten und Perspektiven fotografiert. Wir haben von der MA 10 Fotos bekommen :shock: Also manchen is wirklich sehr sehr langweilig.
Wo oder was zum Gehsteig gehört haben wir auch schon diskutiert weil dort ja auch die Ein-Ausfahrt zur Garage ist. Vor dem Müllraum stehen immer wieder Autos, also wenn die alle fotografiert wurden haben sich wohl schon viele geärgert.

Wir hofften, dass wir mit unserer Erklärung davon kommen, aber müssen die Strafe jetzt bezahlen. (das ganze war ja auch schon im Dezember). Auf jeden Fall wollte ich nur mal nachfragen bzw. darauf aufmerksam machen dass man hier aufpassen muss. Wenn ich den Müll wegbringe und das Auto für 1 Min. stehen lassen schau ich mich ab jetzt kurz um ob da jemand fotografiert.

alex1983
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:00

Re: private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von alex1983 » Do 25. Jun 2020, 15:46

Blöde Frage an die die schon so eine Strafe bekommen haben und die Bilder gesehen haben: hat die Person von einem Fenster in einer Wohnung fotografiert oder ist die Person direkt beim Auto gestanden und hat die Fotos gemacht?

shirley
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 10:26

Re: private Anzeige da PKW kurz vor Müllraum neben der Tiefgarageneinfahrt stand

Beitrag von shirley » Mo 27. Jul 2020, 21:38

Wir haben bestimmt 8 Bilder von jeder Perspektive bekommen. Derjenige lief draussen rum, zwischen Sozialbau und Arwag. Also es war nicht vom Fenster raus fotografiert.
Ab jetzt halt ich die Augen offen wenn ich kurz den Müll wegbringe...

Antworten