Österreichische Küche

Empfehlungen und Hinweise zu guten Küchen und Lokalen.
Antworten
Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 83
Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:02

Österreichische Küche

Beitrag von sunshine » Di 29. Mai 2012, 21:32

gaaaanz empfehlenswert:

Sagmeister http://www.gasthaus-sagmeister.at/
und natürlich das bieramt am stadtpark/heumarkt http://www.bieramt.at/

was auch gut sein soll, nur da war ich selber noch nicht, ist das SALM BRÄU http://www.salmbraeu.com/

viel spaß beim ausprobieren!

Andy
Beiträge: 39
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:58

Re: Österreichische Küche

Beitrag von Andy » Mo 4. Jun 2012, 18:31

In das Salmbräu geht man einmal, um es gesehen zu haben, aber mehr schon nicht. Das Essen ist gut, das Bier natürlich noch besser ;) , aber es ist halt Massenabfertigung, da hier die Touristen Busweise hingefahren werden.

Wer es etwas ruhiger haben möchte geht ein Sück weiter zum Bierreither am Schwarzenbergplatz. Das Essen ist dort, meiner Meinung nach, besser und die Bedienung freundlicher - sehr üppige Speisekarte!

Lg, Andy

Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 83
Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:02

Re: Österreichische Küche

Beitrag von sunshine » Mo 4. Jun 2012, 20:03

Im Bierreither war ich vor ein paar Jahren und war begeistert. Stimmt, ist ein guter Tipp!

Was auch ein guter Tipp sein soll - weiß ich aber auch nur vom hören-sagen - ist das Rochus am Rochusmarkt.
Jedesmal, wenn man vorbeigeht, ist die Bude voll, Platz bekommt man nur, wenn man reserviert - und Kolleginnen waren schon dort und fanden es wirklich nett

Andy
Beiträge: 39
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:58

Re: Österreichische Küche

Beitrag von Andy » Mo 4. Jun 2012, 20:57

Das mit dem Rochus kann ich bestätigen - ist ein stylishes Lokal mit gutem Frühstücksangebot, Mittagsmenüs und Abend ein paar Cocktails zu loungiger Musik. Wir haben übrigens immer einen Platz bekommen, mussten nicht reservieren.

Vollmond
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mär 2015, 10:44

Re: Österreichische Küche

Beitrag von Vollmond » So 15. Mär 2015, 12:13

Was ich sehr empfehlen kann: Das Hubers am Rennweg, gegenüber vom Salmbräu (von dem ich eindringlichst abrate!). Kleine Auswahl, aber exzellente Küche, gute Weine, und ein Original von Ober...sehr sympathischer Familienbetrieb!

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:00

Re: Österreichische Küche

Beitrag von Rene » Mi 26. Okt 2016, 17:10

Warts ihr schon mal im Wickerl in der Porzellangasse? Ich hab allerdings bisher nur das Schnitzel dort gegessen, aber kann das nur empfehlen. Die Bedienung ist etwas langsam, aber das Warten lohnt sich. :)

Benutzeravatar
WandaW
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Nov 2017, 20:29
Wohnort: Wien

Re: Österreichische Küche

Beitrag von WandaW » Mi 6. Jun 2018, 14:12

Sieht alles sehr gut aus :)

Benutzeravatar
Lupin
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Nov 2017, 20:04
Wohnort: Wien

Re: Österreichische Küche

Beitrag von Lupin » Mo 30. Jul 2018, 09:36

Rene hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2016, 17:10
Warts ihr schon mal im Wickerl in der Porzellangasse? Ich hab allerdings bisher nur das Schnitzel dort gegessen, aber kann das nur empfehlen. Die Bedienung ist etwas langsam, aber das Warten lohnt sich. :)
Typisches Wiener Beisl, war vor circa anderthalb Monaten dort, allerdings sind die WCs wirklich unter aller Sau...

Antworten