Pizzeria

Empfehlungen und Hinweise zu guten Küchen und Lokalen.
Benutzeravatar
Samonta
Beiträge: 223
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 15:30

Re: Pizzeria

Beitrag von Samonta » Di 19. Sep 2017, 06:41

Hallo, habe vor kurzem die neue Pizzeria Riva Rosa ausprobiert und bin jetzt nicht sooo angetan.
Pizza war gut, keine Frage, wenn man nur die Sonderwünsche beachtet hätte - welche leider
vollkommen ignoriert wurden, dumm wenn es jemanden gibt der auf das ein oder andre allergisch
ist. Wir habe sie übrigens liefern lassen und die Lieferzeit war super kaum 15 Minuten - das ist top.
Wir hatten auch noch ein "Tiramisu" und ich kann euch sagen was nicht drinnen war:
Es gab keine Biskotten, keinen Mascarpone, keinen Alkohol .......
ihr fragt euch was drinnen war???
Fertigbisquittlagen und Schlagobers mit Tiramisugeschmack bäähhhh.
Das einzige was es mit einer richtigen Tiramisu gleich hatte war der Kakao oben drauf.
Sorry, aber für einen Italiener ein NoGo!
Aber vielleicht lernen sie ja noch und verbessern sich denn die Lage wäre in Anbetracht der vielen
Bauten drum rum ja nicht so schlecht.

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Pizzeria

Beitrag von utility73 » Mi 20. Sep 2017, 13:36

Ich kann noch die Pizzeria Pozzuoli in der Fasangasse 7 sehr empfehlen. Sehr authentisch und sehr gut, zumindest im Lokal. Lieferung kann ich nicht beurteilen da noch nicht in Anspruch genommen.
-- BPL 5D --

Matthi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:51

Re: Pizzeria

Beitrag von Matthi » So 8. Okt 2017, 19:39

Kann denn jemand auch ein gutes chinesisches Restaurant empfehlen? Ich liebe zwar Pizza aber ab und zu muss ich auch zum Chinesen :) Oder bin ich der einzige hier der gerne ab und zu mal gerne chinesisch essen geht? :D

Benutzeravatar
WandaW
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Nov 2017, 20:29
Wohnort: Wien

Re: Pizzeria

Beitrag von WandaW » Mo 13. Nov 2017, 15:06

Matthi hat geschrieben:Kann denn jemand auch ein gutes chinesisches Restaurant empfehlen? Ich liebe zwar Pizza aber ab und zu muss ich auch zum Chinesen :) Oder bin ich der einzige hier der gerne ab und zu mal gerne chinesisch essen geht? :D
Nein bist du nicht. :)
Würde auch gerne wissen, wo man gut chinesisch bzw. asiatisch essen gehen kann. Habe mir bisher immer nur Online etwas bestellt oder mitten in der Stadt.

Benutzeravatar
Samonta
Beiträge: 223
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 15:30

Re: Pizzeria

Beitrag von Samonta » Mo 13. Nov 2017, 15:21

Im Stammhaus - Simmeringer Hauptstrasse 433 oder im Wokhouse Erzherzog Karl Strasse 169 kann man gut und reichlich Buffet Essen.
Am Rennweg der China Imbiss ist auch sehr gut und immer frisch zubereitet wenns mal schnell gehen soll oder zum Mitnehmen sein soll.

Mahlzeit

rolifichte
Beiträge: 27
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:35

Re: Pizzeria

Beitrag von rolifichte » So 26. Nov 2017, 10:32

Der Asiate im Stadioncenter ist durchaus zu empfehlen. Es gibt Buffet und Running Sushi sowohl am Mittag und am Abend. Ist immer gut besucht, am Sonntag aber geschlossen! Auch öffentlich mit 18/77A gut zu erreichen.
Als Wiener würde ich sagen das Essen schmeckt dort wirklich guat und sicher ned „lecker“!!! ;)

shirley
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Sep 2011, 10:26

Re: Pizzeria

Beitrag von shirley » Mo 27. Nov 2017, 17:29

Meine Lieblingspizza in Wien und absolute Empfehlung: Pizzeria Pergola am Esteplatz.

Benutzeravatar
verena.o
Beiträge: 57
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:29
Wohnort: BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)

Re: Pizzeria

Beitrag von verena.o » Di 28. Nov 2017, 09:23

rolifichte hat geschrieben: ...
Als Wiener würde ich sagen das Essen schmeckt dort wirklich guat und sicher ned „lecker“!!! ;)
Hallo allseits,
... ich habe zwar keinen Lokaltipp parat, bedanke mich aber sehr herzlich für den Hinweis auf den Wiener Sprachgebrauch. Als Alternative für das (aus meiner Sicht primär durch deutsche / deutsch-synchronisierte Fernsehsendungen) importierte Wort "lecker" biete ich noch an "Essen schmeckt super", "schmackhaftes Essen", "voll gschmackig", "Essen ist echt gut", bis hin zu "sauguat!". ;)

Servus,
Verena O.
--------------------------------------------
BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)

Antworten