Die Suche ergab 10 Treffer

von Joule
Do 19. Dez 2019, 00:38
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20581

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

ARWAG Bauteil I - bei uns sind die Erschütterungen und das Grollen bereits wieder sehr stark. Die Vitrinentüren scheppern wieder! :o :shock: Die Temperaturen sind es ziemlich sicher NICHT! Im Sommer wäre es sonst zu heiß gewesen, im Winter zu kalt, im Frühjahr und Herbst zu gemäßigt! Es gab hier ja ...
von Joule
Di 9. Jul 2019, 23:24
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20581

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

In den letzten TAgen sind die Erschütterungen mittlerweile so heftig, dass selbst mein Küchentisch schon zu scheppern beginnt - vom lauten Grollen will ich gar nicht sprechen...Am stärksten sind die Erschütterungen um 22 und 52. Werde jetzt was unternehmen müssen - das kann nicht sein, dass derartig...
von Joule
Mo 8. Apr 2019, 13:35
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20581

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Hallo, nachdem jetzt in c. den beiden letzten beiden Wochen der Bahnlärm wieder sehrr heftig ist, wollte ich nachfragen, wie es bei Euch ist. Bei uns vibriert der Boden, Kastentüren scheppern, lautes Grollen ist zu hören... :( :shock: :shock: An den tiefen Temperaturen kann es derzeit ja nicht liege...
von Joule
Mo 2. Okt 2017, 02:34
Forum: BPL 1 - Heimbau
Thema: Bahnlärm 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 4622

Re: Bahnlärm 2017

Hi PeterPaul, leider sind der Lärm (Körperschall) und die Erschütterungen wieder sehr heftig, seit per Anfang September der neue Fahrplan besteht und damit doppelt so viele Züge anscheinend auch schneller fahren. Bei uns ist es eigentlich schon unerträglich - sowohl die Vibrationen als auch das dump...
von Joule
Di 19. Sep 2017, 21:29
Forum: BPL 8 - Trienna
Thema: Bauplatz 8 / Trienna
Antworten: 35
Zugriffe: 24795

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Hallo zusammen, bin auch mehr als erschüttert. DA begrünt die Stadt weiß Gott welche Flächen, macht Gemeinschaftsgärten, Hausfassaden werden begrünt... alles, damit man sich wieder wohler fühlen kann (Kühlung, Lebenswert etc.) und dann diese riesiege Betonfläche - wo war da die Baubehörde :shock: :o...
von Joule
Sa 26. Aug 2017, 23:40
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20581

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Leider ist bei uns seit c. 10 Tagen der Bahnlärm und damit die Erschütterungen wieder retour (da es sich um Körperschall aus dem Tunnel handelt eigentlich anders herum - man möge mir verzeihen!). :( :shock: :( Gestern war auch aus den Medien zu entnehmen, dass die S7 jetzt doppelt so oft fahren wird...
von Joule
Mi 25. Jan 2017, 22:28
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: Raumtemperatur
Antworten: 71
Zugriffe: 33610

Re: Raumtemperatur

Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wir haben zwischenzeitlich einen Hygrometer angeschafft. Bei ca. 20 Grad haben wir trotz Wäscheaufhängen, vielen Blumen und einen im Raum aufgestellten Kübel, den wir mit Wasser gefüllt haben unter rH 20% :shock: :shock: :shock: ... Wenn wir am WE zu Hause ...
von Joule
Sa 7. Jan 2017, 15:18
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: Raumtemperatur
Antworten: 71
Zugriffe: 33610

Re: Raumtemperatur

Bei mir ist es nun auch wieder zu kühl, gerade mal 20 Grad trotz Zuheizen mit privaten Konvektionsgeräten, da die Infrarotstrahler gerade mal Magnettafeln zu verwenden sind...sonst taugen die zu gar nichts!
Wie geht es Euch, wo es jetzt draußen mal ein bisschen kühler geworden ist?
von Joule
Sa 7. Jan 2017, 15:12
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20581

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Hallo, bei uns ist leider der Bahnlärmbzw. die Erschütterungen unerträglich geworden. Mittlerweile scheppern die Kastentüren...abgesehen vom dumpfen Grollen...so schlimm war´s nur ganz zu Beginn. Bin heute auch bei der Bahn unten durchgefahren und der CAT ist mit einem "Affenzahn" durchgefahren. Ist...
von Joule
Fr 29. Jan 2016, 00:14
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: Raumtemperatur
Antworten: 71
Zugriffe: 33610

Re: Raumtemperatur

Hi Isus, leider ist es bei uns auch sehr kalt. EG-Wohnung - wir haben bei der Einblasöffnung Temperatur nachgemessen und leider festgestellt, dass die Nachheizregister, die ja Ende 2013 eingebaut wurden, heuer nicht aktiviert wurden. Seitens der ARWAG wird IBO zur Temperatur-Messung beauftragt (die ...