Die Suche ergab 343 Treffer

von mb81
Mo 10. Feb 2014, 10:42
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: S-Bahn
Antworten: 68
Zugriffe: 33931

Re: S-Bahn

Hallo,

Sozialbau, Stiege 3. In den letzten 1-2 Wochen wieder deutlicher zu hören/spüren.

LG, Martin
von mb81
Mi 11. Dez 2013, 08:57
Forum: BPL 3 - Sozialbau
Thema: Jahresabrechnung Ferwärme
Antworten: 33
Zugriffe: 14369

Re: Jahresabrechnung Ferwärme

Den Energieausweis werde ich bei Gelegenheit raussuchen.

Konfrontiert habe ich Sozialbau bezüglich dieses Wertes bis jetzt nicht.
Aufgrund mehrerer anderer Themen vermute ich aber, dass auch hier die Totschweigen-Strategie angewandt werden würde.
von mb81
Di 10. Dez 2013, 09:28
Forum: BPL 3 - Sozialbau
Thema: Jahresabrechnung Ferwärme
Antworten: 33
Zugriffe: 14369

Re: Jahresabrechnung Ferwärme

Hallo,

laut der letzten Fernwäremabrechnung kommen wir für das gesamte Gebäude auf 30,71 kWh/m²a.
Somit also erreichen wir eigentlich deutlich nicht die Passivhaus-Werte.

LG, Martin
von mb81
Di 8. Okt 2013, 09:23
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: ARWAG Brief bezüglich Zufriedenheit mit der Anlage
Antworten: 29
Zugriffe: 13367

Re: ARWAG Brief bezüglich Zufriedenheit mit der Anlage

Ja, so hat jede Hausverwaltung ihre eigene Taktik. Bei ARWAG lautet diese scheinbar "Schönreden", bei Sozialbau "Ignorieren".

Es geht also nicht nur euch so. :roll:
von mb81
Di 6. Aug 2013, 16:28
Forum: BPL 3 - Sozialbau
Thema: Temperatur in den Wohnungen
Antworten: 42
Zugriffe: 15137

Re: Temperatur in den Wohnungen

Wobei die eingeblasene Luft eh relativ kühl ist. Diese liegt bei uns zwischen 24 und 26 °C.
Bei 35°C Außentemperatur ist das ja gar nicht schlecht.

Es ist aber halt einfach zu wenig um den Raum zu kühlen, bzw. ist mMn die fehlende Außenbeschattung ein großes Problem.
von mb81
Fr 2. Aug 2013, 10:31
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: wilder Parkplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 8971

Re: wilder Parkplatz

Das die Aspangstraße voraussichtlich erst 2015/2016 umgebaut wird, ist ja wohl auch ein schlechter Scherz. :shock: So wie sie jetzt ist, ist sie nicht nur hässlich sondern wird, weil super schnell befahrbar, von viel zu vielen als Rennweg-Ausweichstrecke benutzt (immer wieder sogar von großen LKWs)....
von mb81
Mi 24. Jul 2013, 12:26
Forum: BPL 3 - Sozialbau
Thema: Temperatur in den Wohnungen
Antworten: 42
Zugriffe: 15137

Re: Temperatur in den Wohnungen

Sonst bekommt man über die Sommermonate leider keinerlei Antwort - ist meiner Meinung nach System - das Problem aussitzen bis die Temperaturen sinken, dann geben die Leute eh wieder Ruh! Das ist 100% System, denn analog verhält sich das mit Reklamationen im Winter! :roll: Auch die angekündigten Inf...
von mb81
Do 27. Jun 2013, 09:58
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: wilder Parkplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 8971

Re: wilder Parkplatz

Und vorallem wann bitte soll die Aspangstraße endlich mal umgebaut werden?
von mb81
Sa 22. Jun 2013, 09:17
Forum: BPL 3 - Sozialbau
Thema: Temperatur in den Wohnungen
Antworten: 42
Zugriffe: 15137

Re: Temperatur in den Wohnungen

Angeblich (so die Informationen beim Einzug) läuft bei uns die angesaugte Luft noch unter der Erde durch, damit im Winter Erwärme bzw im Sommer Erdkälte genutzt wird.

Die eingeblasene Luft hat sich diese Woche jedenfalls relativ zur Raumtemperatur kühl angefühlt.