Die Suche ergab 141 Treffer

von Unclesam
Mi 4. Dez 2019, 23:20
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Jetzt war zwar einige Wochen alles super aber mir kommt vor als würde es wieder langsam schlimmer werden. Bei uns ist es das gleiche - Mitte Oktober war es plötzlich (so gut wie) vorbei und seit einiger Zeit fallen uns jetzt wieder vermehrt Züge negativ auf - uns würde auch echt interessieren woran...
von Unclesam
So 6. Okt 2019, 22:05
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Hat noch jemand den Eindruck, dass es (wieder mal) mit Bauarbeiten zusammenhängt? Auch während des Trienna-Baus waren die Erschütterungen zu spüren (vor allem, als die Baugrube offen war), danach wurde es langsam weniger, je mehr die Häuser in die Höhe wuchsen. Mir scheint jedenfalls, dass die Ersc...
von Unclesam
Di 30. Jul 2019, 20:51
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Bloß nicht an die Stadt Wien, die ÖBB oder die Hausverwaltungen wenden, die reden sich nur aus, ;) Das kann ich voll unterschreiben. Als nach dem Einzug die erste Probleme aufgetaucht sind hat die Stadt Wien gemeint, dass ist eine Sache zwischen ÖBB und Bauträger, da sei man nicht zuständig. Von de...
von Unclesam
So 14. Jul 2019, 22:10
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Auf dem Gelände, wo die Schule gebaut wird, wird zur Zeit fleißig gebohrt (als ob sie nach Öl suchen würden, :-)) - vl. hat das damit zu tun? Hm... also ich hätte in der Vergangenheit auch das Gefühl gehabt, dass es mit den Bauarbeiten auf unserem Nachbargrundstück (BAI) zusammenhängt - aber die Ar...
von Unclesam
Sa 1. Jun 2019, 15:00
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

mittlerweile scheppert bei uns auch wieder gelegentlich das Geschirr, insbesondere der Plattengrill - ich frage mich wirklich woran es liegen könnte, dass es phasenweise stärker und schwächer wird...
von Unclesam
Mo 8. Apr 2019, 20:45
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Wir nehmen auch wieder mehr Bahnlärm war in letzter Zeit, aber noch deutlich unter den Extremwerten von früher. Jedenfalls scheppern bei uns noch keine Möbel und kein Geschirr. Erklärung haben wir aber auch keine warum es jetzt plötzlich wieder lauter wurde. Temperatur und Bauarbeiten scheiden wohl ...
von Unclesam
So 10. Dez 2017, 19:02
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: Passivhaus als Energiefresser
Antworten: 25
Zugriffe: 15783

Re: Passivhaus als Energiefresser

Also was den Verbrauch angeht nach hat es sich nicht wirklich gebessert. Der Verbrauch laut Fernwärmeabrechnung ist zwar geringer gewesen die letzten beiden Jahre, aber noch immer über normalen Passivhauswerten und die Winter waren auch verhältnismäßig warm und wir haben noch immer nicht erfahren wi...
von Unclesam
So 27. Aug 2017, 11:07
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Ja, wir hören die Bahn seit kurzem auch wieder stärker, wobei es noch nicht so schlimm ist wie im Winter. Nachdem es zwischendurch recht ruhig war, hatte ich wirklich die Hoffnung, dass es nur an den tiefen Temperaturen gelegen ist, aber scheinbar war das zumindest nicht alles. Vielleicht hängt es w...
von Unclesam
So 5. Mär 2017, 13:49
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: Raumtemperatur
Antworten: 71
Zugriffe: 33610

Re: Raumtemperatur

Hallo, Nachdem wir hier schon sehr viel über die Raumtemperatur diskutiert haben und es wohl auch schon sehr viele Beschwerden bei der ARWAG gegeben hat, wollte ich auch mal ein wenig sachlicher und weniger emotional an die Sache gehen: Bei dem Infoabend vor dem Einzug, wie auch in anderen Informat...
von Unclesam
So 22. Jan 2017, 19:50
Forum: BPL 4/5 - BAI
Thema: Niedrige Luftfeuchtigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3221

Re: Niedrige Luftfeuchtigkeit

Wäsche mit niedrigster Drehzahl zu schleudern und dann in der Wohnung zu trocknen ist auf jeden Fall empfehlenswert - dadurch spart man Energie und befeuchtet gleichzeitig die Luft. Reicht aber vermutlich nur wenn Kinder da sind und man jeden Tag die Waschmaschine laufen hat. Wir verwenden zusätzlic...