Die Suche ergab 186 Treffer

von PeKlPa
Do 19. Dez 2019, 22:28
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 15604

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Ich glaube, die Arwag-Bauten sind ein wirklicher Spezialfall, da hat man ja eigentlich immer was von der Schnellbahn bemerkt. Bei uns im ÖSW eigentlich kaum, nur ganz, ganz leicht, wenn es kälter war (darum glaube ich sehr wohl, dass es mit Temperaturen zu tun hat) - und jetzt, seit die Schule gebau...
von PeKlPa
Mo 9. Dez 2019, 19:13
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 15604

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Könnte aktuell an den Temperaturen liegen, das war in den Vorjahren auch so, sobald es wirklich kalt wurde.
von PeKlPa
Di 15. Okt 2019, 19:11
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 15604

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Stimmt, ich habe heute darauf geachtet und keinen einzigen Zug mehr gehört oder gespürt.
von PeKlPa
Fr 4. Okt 2019, 16:49
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 15604

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Ich habe jetzt mal die letzten Tage genau aufgepasst: Ich höre die Züge um 10 und um 40 nach und manchmal noch einen so etwa um 50 nach. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
von PeKlPa
Mi 25. Sep 2019, 08:30
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 15604

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Wir wohnen im ÖSW-Gebäude an der Bittmann-Promenade im 4. Stock und spüren heuer auch erstmals etwas. Die Jahre zuvor war maximal in den frühen Morgenstunden, wenn alles noch ganz ruhig war, ein leichtes Brummen zu hören. Seit einigen Wochen aber kann man die Bahn auch tagsüber hören und mittlerweil...
von PeKlPa
So 24. Jun 2018, 21:11
Forum: BPL 2 - ÖSW
Thema: Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4203

Re: Gemeinschaftsraum Umgangsformen + Sauberkeit

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es mal bedeutend mehr waren. Soweit ich weiß, ist das auch der Hausreinigungskraft schon aufgefallen, die den Raum ja regelmäßig sauber macht und damit wohl öfter sieht als sonst jemand von uns. Da hat wohl jemand Sessel gebraucht... Ziemlich traurig eigentlich...
von PeKlPa
So 31. Dez 2017, 13:53
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: BPL2: Fahrrad Diebstahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Re: BPL2: Fahrrad Diebstahl

Das stimmt schon, dass man nicht weiß, wem welches Rad gehört - aber man kennt ja doch die Leute, die hier wohnen. Und wenn da jemand ganz Fremder (mit vielleicht etwas mehr Nachdruck als üblich) an einem Rad hantiert, fällt das zumindest eine Spur mehr auf als unten bei den Radräumen. Über diese Fe...
von PeKlPa
Mo 25. Dez 2017, 12:10
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: BPL2: Fahrrad Diebstahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Re: BPL2: Fahrrad Diebstahl

Ich würde das nicht so sagen: Im Fahrradraum sind sie zwar eingesperrt, aktuell muss aber nur das Eingangstürenschloss in den Keller geknackt werden (das zu manchen Fahrradräumen ist kaputt und die Tür kann einfach aufgedrückt werden), und beim Knacken der Eingangstür hat man absolute Ruhe und ist a...
von PeKlPa
Do 14. Dez 2017, 12:20
Forum: BPL 2 - ÖSW
Thema: Pflanzen im Fahrradkeller
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Pflanzen im Fahrradkeller

Ich habe eben mit Frau Saric telefoniert, nachdem die Immo 360 nicht weiß, wie die Rückholaktion mit uns verrechnet wird. Und es ist folgendermaßen: Jeder der hingeht und sich etwas zurückholt, zahlt einen Stundensatz der Immo 360, das sind 33 Euro. Was nicht abgeholt wird, wird mit dem gleichen Stu...
von PeKlPa
Fr 8. Dez 2017, 21:55
Forum: BPL 2 - ÖSW
Thema: Pflanzen im Fahrradkeller
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Pflanzen im Fahrradkeller

Ich weiß mittlerweile, dass die Pflanzen auf Geheiß von Frau Saric vom ÖSW von der Immo 360° abtransportiert wurden und auch von denen zwischengelagert werden. Allein, wo genau, weiß dort niemand - oder zumindest niemand von den drei Personen, mit denen ich gesprochen habe. Aber man hat mir gesagt, ...