Die Suche ergab 277 Treffer

von dci
Di 10. Dez 2019, 20:52
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Wir spüren (noch?) nichts. ARWAG Bauteil I.
von dci
Mo 14. Okt 2019, 09:11
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Hat es bei euch auch aufgehört? Wir spüren seit einigen Tagen überhaupt keine Erschütterungen mehr. Entweder fahren die CATs plötzlich langsamer oder es liegt am Fortschreiten der Bauarbeiten bei der Schule.
von dci
Mo 7. Okt 2019, 12:12
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Wir wohnen in der Mitte zwischen Trienna und aktueller Baustelle und haben es damals beim Trienna-Bau auch gespürt, also selbe Entfernung wie jetzt. Denke also schon, dass dies über die Entfernung wirkt, Tunnel und Schienen sind ja ein durchgehender Körper.
von dci
Sa 5. Okt 2019, 14:08
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 57
Zugriffe: 20582

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Hat noch jemand den Eindruck, dass es (wieder mal) mit Bauarbeiten zusammenhängt? Auch während des Trienna-Baus waren die Erschütterungen zu spüren (vor allem, als die Baugrube offen war), danach wurde es langsam weniger, je mehr die Häuser in die Höhe wuchsen. Mir scheint jedenfalls, dass die Ersch...
von dci
Di 19. Mär 2019, 16:54
Forum: Diverses
Thema: Bauarbeiten Eurogate II
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Bauarbeiten Eurogate II

In den ARWAG-Bauten haben wir das bereits hinter uns (BAI und Trienna) und die Filter haben den Staub zurückgehalten. Soweit ich mich erinnere, wurden sie in diesen ersten Jahren (2012-2016) auch häufiger gewechselt.

Die Balkone waren in dieser Zeit natürlich komplett zugestaubt.
von dci
Mi 21. Mär 2018, 19:16
Forum: Shopping & öffentliche Einrichtungen
Thema: Postfiliale?
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Re: Postfiliale?

Infozettel? Wann/wo gabs den? Wir (ARWAG) haben keinen bekommen bzw. es gibt keinen Aushang
von dci
Di 12. Dez 2017, 19:45
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: Passivhaus als Energiefresser
Antworten: 25
Zugriffe: 15783

Re: Passivhaus als Energiefresser

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist mit der letzten Rechnung der Heizenergiebedarf auf 19 kWh/qm/a gesunken. Da sind natürlich die elektrischen Heizregister in den EG-Wohnungen nicht berücksichtigt, real werden wir also wohl bei > 20 kWh/qm/a liegen. Am Anfang waren wir jedoch bei 40 kWh/qm/a. Es ...
von dci
Do 23. Nov 2017, 19:35
Forum: Shopping & öffentliche Einrichtungen
Thema: Eurogate Phase II
Antworten: 12
Zugriffe: 6335

Re: Eurogate Phase II

War zufällig jemand bei der Ausstellung zur Bauphase II, die am Montag und Dienstag Abend in den TU-Gebäuden stattgefunden hat? Gab es da etwas Neues zu erfahren?
von dci
Mo 25. Sep 2017, 19:52
Forum: BPL 8 - Trienna
Thema: Bauplatz 8 / Trienna
Antworten: 35
Zugriffe: 24795

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Verstehe - dann wohne ich offenbar in einer ungeförderten Wohnung, denn ich persönlich habe nie eine Förderung beantragt (der Bau der Anlage an sich wurde natürlich gefördert, aber das ist ein Vertrag zwischen der MA50 und der ARWAG).
von dci
Mo 25. Sep 2017, 18:33
Forum: BPL 8 - Trienna
Thema: Bauplatz 8 / Trienna
Antworten: 35
Zugriffe: 24795

Re: Bauplatz 8 / Trienna

OK, dann sind die ARWAG-Wohnungen offenbar keine geförderten Wohnungen, denn in unserem Vertrag ist keine derartige Klausel enthalten.