Die Suche ergab 272 Treffer

von dci
Mi 21. Mär 2018, 19:16
Forum: Shopping & öffentliche Einrichtungen
Thema: Postfiliale?
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Postfiliale?

Infozettel? Wann/wo gabs den? Wir (ARWAG) haben keinen bekommen bzw. es gibt keinen Aushang
von dci
Di 12. Dez 2017, 19:45
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: Passivhaus als Energiefresser
Antworten: 25
Zugriffe: 12677

Re: Passivhaus als Energiefresser

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist mit der letzten Rechnung der Heizenergiebedarf auf 19 kWh/qm/a gesunken. Da sind natürlich die elektrischen Heizregister in den EG-Wohnungen nicht berücksichtigt, real werden wir also wohl bei > 20 kWh/qm/a liegen. Am Anfang waren wir jedoch bei 40 kWh/qm/a. Es ...
von dci
Do 23. Nov 2017, 19:35
Forum: Shopping & öffentliche Einrichtungen
Thema: Eurogate Phase II
Antworten: 7
Zugriffe: 3790

Re: Eurogate Phase II

War zufällig jemand bei der Ausstellung zur Bauphase II, die am Montag und Dienstag Abend in den TU-Gebäuden stattgefunden hat? Gab es da etwas Neues zu erfahren?
von dci
Mo 25. Sep 2017, 19:52
Forum: BPL 8 - Trienna
Thema: Bauplatz 8 / Trienna
Antworten: 35
Zugriffe: 16946

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Verstehe - dann wohne ich offenbar in einer ungeförderten Wohnung, denn ich persönlich habe nie eine Förderung beantragt (der Bau der Anlage an sich wurde natürlich gefördert, aber das ist ein Vertrag zwischen der MA50 und der ARWAG).
von dci
Mo 25. Sep 2017, 18:33
Forum: BPL 8 - Trienna
Thema: Bauplatz 8 / Trienna
Antworten: 35
Zugriffe: 16946

Re: Bauplatz 8 / Trienna

OK, dann sind die ARWAG-Wohnungen offenbar keine geförderten Wohnungen, denn in unserem Vertrag ist keine derartige Klausel enthalten.
von dci
Mo 25. Sep 2017, 16:24
Forum: BPL 8 - Trienna
Thema: Bauplatz 8 / Trienna
Antworten: 35
Zugriffe: 16946

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Bei welcher Genossenschaft ist das denn, dass sich die Miete nach einiger Zeit verdoppelt? Höre zum ersten Mal von so etwas. Bei uns (ARWAG) ist das nämlich definitiv nicht der Fall.
von dci
Mo 18. Sep 2017, 08:36
Forum: BPL 8 - Trienna
Thema: Bauplatz 8 / Trienna
Antworten: 35
Zugriffe: 16946

Re: Bauplatz 8 / Trienna

Die Bäume kommen noch, sollten fünf Stück sein, soweit ich es gesehen habe. Wiesen sind keine vorgesehen. War aber auch schon so auf den Renderings ersichtlich.
von dci
Sa 1. Jul 2017, 19:51
Forum: BPL 6 - ARWAG
Thema: Kaufoption nach 10 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Re: Kaufoption nach 10 Jahren

Der Genossenschaftsanteil schrumpft jährlich 1% der Gesamtsumme, d.h. nach zehn Jahren ist er auf 90% geschrumpft, diese würden dann mit dem Kaufpreis verrechnet. Den Kaufpreis kann man sich anhand unseres fixen Quadratmeterpreises in Kombination mit dem VPI-Rechner einfach ausrechnen. Zum Kaufpreis...
von dci
Sa 21. Jan 2017, 14:05
Forum: Probleme/Beschwerden
Thema: Bahnlärm/ - Erschütterungen
Antworten: 20
Zugriffe: 9906

Re: Bahnlärm/ - Erschütterungen

Der Wikipedia-Artikel bezieht sich auf die Schallgeschwindigkeit in der Luft. Ich weiß nicht, ob man das auf Vibrationen übertragen kann. Hier würde ich laienhaft eher vermuten, dass kalte Materialien Vibration besser übertragen als warme, da sie steifer sind. Unsere Häuser sind ja allesamt auf Gumm...
von dci
Sa 21. Jan 2017, 13:54
Forum: BPL 4/5 - BAI
Thema: Niedrige Luftfeuchtigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Niedrige Luftfeuchtigkeit

"Teilweise unter 30%" hört sich eh nicht so schlimm an, wir hatten im ersten Winter, noch ohne Luftbefeuchter, zwischen 12% und 18% – trotz niedrigster Lüftungsstufe.

Mit Luftbefeuchter kriegt man es aber schnell auf über 30% und somit in den normalen Bereich (30-70%).